Teddybären / Teddyklinik - bärenstark, wenn´s um Teddys geht!
  LoginLogin WarenkornWarenkorb

Über mich


Schon als Kind hatte ich ein Faible für Knuddelbären und als ich älter wurde, begann ich mit wachsender Begeisterung Teddybären zu sammeln. Zunächst beschränkte ich das Sammeln auf ladenneue Teddys. Später kamen auch alte „Modelle“ hinzu, die mich auf Flohmärkten charmant davon überzeugten, dass ich ihnen ein neues Zuhause geben sollte. Natürlich waren nicht nur unbespielte Teddys dabei, sondern auch manch abgeliebter und nicht mehr ganz kompletter Geselle. So begann ich, notwendige Operationen am lebenden Teddy vorzunehmen – natürlich unter Narkose -, um möglichst den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Irgendwann reizte es mich, Teddys nach eigenen Schnitten und Vorstellungen herzustellen. Nach diversen Fehlversuchen, manchem Fluchen und in-die-Ecke-knallen, ist der Knoten geplatzt und mein erster eigener Teddy erblickte das Licht der Welt. Weitere Schnitte wurden ausprobiert und umgesetzt - und es ist noch kein Ende in Sicht!

Jetzt freue ich mich, dass ich durch meine Begeisterung für Teddybären meinen Traumberuf gefunden habe: So kann ich mich den ganzen Tag - und auch manche Nacht - mit alten und neuen Teddybären, der Kreation von eigenen Bären und der Restauration von alten Teddys beschäftigen.

Mit bärigen Grüßen

Barbara Wahnemühl